Sporthalle, Eitensheim

Wachsende Gestaltungsspielräume mit GREENCABLE LIGHT

BEGRÜNUNG EINER SPORTHALLE

Ein Sportverein ist in der Regel nichts, was einfach aus dem Boden gestampft wird. Ein Sportverein wie der SV Eitensheim 1946 e. V. ist etwas Gewachsenes. Und genau diesem Gedanken folgend hat sich der Vereinsvorstand eine tolle Möglichkeit überlegt, das auch nach außen zu zeigen – die Begrünung der vereinseigenen Sporthalle.

So grün wie der Rasen auf dem Vereinsgelände sollte die Sporthalle auch werden. Dies sollte nicht nur mit ein paar Eimern Farbe passieren. Man ließ das GREENCABLE an der Fassade und anderen Wänden der Halle verlegen. Dort wachsen nun seit einiger Zeit schon Rankpflanzen die Mauern entlang. So kann jeder sehen, dass der SV Eitensheim 1946 e. V. immer mehr in die Höhen und die Breite wächst.

BREITENSPORT IN EITENSHEIM

Eine so sportliche Gemeinde liebt selbstverständlich die frische und saubere Luft. Durch das GREENCABLE leistet der Sportverein dazu einen wichtigen Beitrag. Nicht nur, dass die dort gedeihenden Pflanzen Sauerstoff in rauen Mengen produzieren, durch die Lage an der Straße saugen sie sozusagen die Autoabgase an. So wird die Luft besser von den Schadstoffen gereinigt.

SEILMUSTER ENTSCHEIDET ÜBER OPTIK

Eine der optisch wichtigsten Entscheidungen beim Verlegen des GREENCABLE ist es, nach welchem Muster man es anlegt. Der SV Eitensheim 1946 e. V. hat sich für aufrechte Rauten entschieden. Zwar ziert das Gemeindewappen zwei halbe liegende Rauten, aber da sollte man im Sinne des Pflanzenwachstums nicht kleinlich sein.

Das verwendete GREENCABLE hat eine Kabeldicke von 4 Millimeter und kann so nicht nur dem wachsenden Gewicht der Pflanzen, sondern auch Wind und Wetter hervorragend standhalten.

Projekt Sporthalle, Eitensheim, Deutschland
Produkte GREENCABLE LIGHT
ø 4 mm

Persönliche Erstberatung

Begrünung mit
Seilsystemen und Wandkonsolen

Telefon: +49 (0) 7162 948 150 155
E-Mail: seilsysteme@carlstahl-arc.com

Datenschutz

13 + 9 =