Parkhaus, Kempten

Parken am Tor der Alpen

 

Parken am Tor der Alpen 

Für den Logistikunternehmer Dachser aus Kempten wurde ein achtstöckiges Parkhaus mit insgesamt 600 Parkplätzen realisiert. Der Bau wurde von Max Bögl, dem Generalunternehmer, durchgeführt. Beide Unternehmen sind führend in ihrer Branche und standen vor der Herausforderung, ein geeignetes Ranksystem zu finden, das sowohl den Anforderungen der Stadt Kempten an Fassadenbegrünung entspricht als auch den statischen Regeln des Hochbaus gerecht wird.

In diesem Projekt wurde das standardisierte Konsolensystem GREENCABLE HEAVY mit einem Wandabstand von 291 mm eingesetzt. Dank der vorhandenen Systemstatik und bereitstehender CAD-Daten konnte die Planung zügig und einfach durchgeführt werden. Die erforderlichen Systemzulassungen sorgen für Sicherheit bei Wartungsarbeiten und ausreichende Lagerbestände ermöglichen kurze Lieferzeiten. Zusätzlich trugen eigene Montagetrupps von Carl Stahl ARC dazu bei, das Projekt schnell zu realisieren.

Projekt Parkhaus, Kempten, ​ Deutschland
Produkte Greencable Heavy 291
Höhe 13 m

Persönliche Erstberatung

Begrünung mit
Seilsystemen und Wandkonsolen

Telefon: +49 (0) 7162 948 150 155
E-Mail: seilsysteme@carlstahl-arc.com

Datenschutz

13 + 13 =